Visual BASIC

.. ist eine Programmiersprache zur schnellen Entwicklung von Programmen mit grafischer Oberfläche für Microsoft Windows.
Die Version 6 ist ein wenig in die Jahre gekommen, doch immer noch beliebt. Tja, wer etwas auf sich hält, ist bereits auf ".Net" umgestiegen. Doch wer kann, möchte altgeliebtes so einfach wegwerfen?
Hmm.., ich zähle noch nicht dazu. ;-)

In diesem Bereich werde ich einiges aus diesem Bereich veröffentlichen. Keine Meisterwerke, doch einfach so wegwerfen will ich es auch nicht.

Es wird etwas dauern, aber Schritt für Schritt sollen hier einige Programmierbeispiele gezeigt werden. Es ist eben erstmal ein kleiner Anfang...


Das kleine Programm beantwortet folgende Frage:

Wie muß daß Blatt geschnitten werden, damit in die entstehende Schachtel ein Maximum an Volumen untergebracht werden kann? Ok, einen Deckel muß man sich extra basteln.

Hier die Quelle für VB6 und die Installationsversion:


Quellcode: FaltBoxSRC v1.0.0.6 Installationsversion: FaltBox v1.0.0.6
Berechnungsgrundlagen: Grundlagen

(c) Frank Wöllm 2007
Home / Hobbies / Visual Basic

Programmieren mit Visual Basic